- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
BlaulichtGlüder: Kradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Glüder: Kradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Solingen/ Am frühen Sonntagnachmittag kam es gegen 13.50 Uhr auf der Glüderstraße zu einem Alleinunfall eines Motorradfahrers. Der Kradfahrer verlor aus Solingen kommend in Richtung Witzhelden die Kontrolle über sein Motorrad. Durch den Aufprall wurde der Kradfahrer mehrere Meter über die Leitplanke geschleudert und stürzte dabei einen Abhang hinunter.

Für die aufwendige Rettung des Kradfahrers wurde durch die Feuerwehr spezielles technsiches Gerät zur Hangrettung eingesetzt. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Schwerverletzte in Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus transportiert.

Neben der Berufsfeuerwehr und dem Rettungsdienst aus Solingen unterstützten auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Witzhelden die Rettungsarbeiten vor Ort.

Die Glüderstraße war während des Einsatzes längere Zeit voll gesperrt. Es kam dadurch zu Verkehrsbehinderungen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige - spot_img

Verwandte Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten