- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
WirtschaftSparkassen-Neubau nimmt Fahrt auf

Sparkassen-Neubau nimmt Fahrt auf

Solingen/ Bereits von Weitem ist die Großbaustelle in der Solinger Innenstadt erkennbar. Nachdem Ende Februar ein weiterer Turmdrehkran am Neumarkt aufgebaut wurde, sind nun insgesamt drei Kräne auf der Baustelle im Einsatz.

Aktuell laufen Vorbereitungsarbeiten für Bodenplatten und Fundamente. Die nächsten größeren Betonierarbeiten sind für den 10. und 14. März vorgesehen. An beiden Tagen kann es erforderlich sein, dass Arbeiten am Abend oder zur Nachtzeit stattfinden. Für die Herstellung der benötigten Betonoberflächen müssen diese geglättet werden. Diese Arbeiten können jedoch erst durchgeführt werden, wenn der Beton die entsprechende Festigkeit besitzt. In enger Abstimmung mit den Baufirmen ist die Stadt-Sparkasse darum bemüht, die Nachtruhe nicht mehr als unvermeidbar zu stören.

Der aktuelle Baufortschritt kann laufend über die Webcam der Stadt-Sparkasse beobachtet werden. Diese kann über die Internetseite https://sparkasse-solingen.de/webcam aufgerufen werden.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige - spot_img

Verwandte Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten