- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
SolingenKohlfurth: Keine Baustellenampel am Wochenende

Kohlfurth: Keine Baustellenampel am Wochenende

- Anzeige - spot_img

Erstes Etappenziel erreicht – Staus und Beeinträchtigungen voraussichtlich noch bis Mitte Juli

Solingen/ Schneller als geplant konnte bei der Verlegung der Gas- und Wasserleitungen auf der Kohlfurther Straße der erste Bauabschnitt fertiggestellt werden. Ab Montag, 16. Mai, rückt die Baustelle einige Meter weiter Richtung Solingen vor. Der Kurvenbereich mit Zufahrt zum Auer Weg (Café Hubraum) ist damit wieder frei. Auch die Baustellenampel wurde bereits am Freitag an ihrem bisherigen Standort (siehe Titelbild) abgebaut. Am Wochenende gibt es daher auf der Kohlfurther Straße keine Einschränkungen.

Ab Montag wird der Verkehr dann im nächsten Abschnitt einspurig geführt und durch die versetzte Baustellenampel geregelt. Leichte Verbesserungen im Verkehrsfluss dürften sich dennoch ergeben: Die Ampelschaltung muss jetzt nur noch den wechselseitigen Verkehr auf der Hauptverkehrsachse steuern, zuvor musste als dritte Fahrbeziehung auch die Zufahrt in der Kurve berücksichtigt werden. Auch die Haltestellen der Buslinie CE64 werden angepasst an die Baustelle verlegt.

Das beauftragte Bauunternehmen arbeitet weiter mit Hochdruck daran, die Baumaßnahme zügig abzuschließen, wenn eben möglich auch früher als geplant. Die Fertigstellung ist bisher für Mitte Juli angekündigt. Netze Solingen erneuert die Leitungen vor allem vor dem Hintergrund, dass es in der Vergangenheit wiederholt zu Rohrbrüchen gekommen war.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -