- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtVier Verletzte und hoher Sachschaden bei schwerem Verkehrsunfall auf der Beethovenstraße

Vier Verletzte und hoher Sachschaden bei schwerem Verkehrsunfall auf der Beethovenstraße

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am Mittwochnachmittag wurde die Leitstelle der Feuerwehr und der Rettungsdienst gegen 15:26 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Beethovenstraße alarmiert. Gemeldet war ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW und einem LKW.

Foto: Lars Schulz

Nach Mitteilung eines Anrufers sollte von den vier verletzten Personen noch eine Person in einem Pkw eingeklemmt sein. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurden allerdings zunächst nur drei Verletzte vorgefunden, von denen sich eine Person noch im Fahrzeug befand. Diese konnte, nach Sichtung durch den Notarzt, dass Fahrzeug selbstständig verlassen. Nach kurzer Suche konnte ein vierter Verletzter unter den umstehenden Passanten ausfindig gemacht.

Foto: Lars Schulz

Alle Verletzten wurden vor Ort durch den Notarzt gesichtet und zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus transportiert. Insgesamt war die Feuerwehr mit vier Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie Rüstwagen, Löschfahrzeugen und dem Feuerwehrkran im Einsatz. Der Kranwagen der Feuerwehr kam dann allerdings nicht zum Einsatz und konnte zeitnah wieder einrücken.

Foto: Lars Schulz

Die Beethovenstraße musste während der Dauer des Einsatzes für gut eine Stunde voll gesperrt werden. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen sowie Ausfällen und Verspätungen auf der O-Buslinie 681.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -