- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtRaub und gefährliche Körperverletzung in Ohligs und Wald - Polizei sucht dringend...

Raub und gefährliche Körperverletzung in Ohligs und Wald – Polizei sucht dringend Zeugen

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am vergangenen Montag, 29. August, wurden gegen 19.45 Uhr drei Personen auf der Dürener Straße in Ohligs ausgeraubt. Nach bisherigen Erkenntnissen hielten sich die drei Personen auf der Dürener Straße auf, als ein bislang unbekannte männlicher Täter von hinten an einen 23-jährigen Solinger aus der Gruppe herantrat und mit einem Messer bedrohte. In der Folge forderte der Täter die Herausgabe der mitgeführten Tasche eines der jungen Männer. Im weiteren Verlauf durchsuchte der Unbekannte die weiteren Geschädigten und entwendete eine Geldbörse und zwei Mobiltelefone. Der Täter war in Begleitung einer weiteren männlichen Person. Im Anschluss flüchteten beide Räuber in Richtung Heiligenstock.

Beide Täter werden wie folgt beschrieben: Männlich, 16 – 18 Jahre alt, 170 – 175 cm groß, schlanke Statur , dunkle Kleidung. Der zweite Täter ist ebenfalls männlich und 16 – 18 Jahre alt, 170 – 175 cm groß und schlanke Statur

In Wald kam es bereits in der Nacht zuvor zu einer gefährlichen Körperverletzung. Nachdem dort ein Mann mit einem unbekannten Gegenstand niedergeschlagen wurde, sucht die Polizei ebenfalls nach Zeugen. Der 58-Jährige war in der Nacht zum Sonntag, 28. August, gegen 03:00 Uhr zu Fuß auf der Friedrich-Ebert-Straße nach Hause unterwegs. Dort bekam er unvermittelt von hinten einen Schlag gegen den Kopf – mutmaßlich mit einem metallischen Gegenstand. In der Folge strauchelte er und nahm mehrere Personen wahr. In Höhe eines Schnellrestaurants am Frankfurter Damm kümmerte sich ein Passant um ihn und forderte den Rettungsdienst zur Versorgung seiner blutenden Kopfwunde an.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich zu beiden Fällen unter der Rufnummer 0202 / 284 – 0 zu melden.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -