- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtA46: Lkw prallt gegen Brückenpfeiler - Fahrer tödlich verletzt

A46: Lkw prallt gegen Brückenpfeiler – Fahrer tödlich verletzt

- Anzeige - spot_img

Die Autobahn ist zwischen Sonnborner Kreuz und Haan-Ost voraussichtlich noch bis in den späten Abend voll gesperrt – Es kommt zu massiven Verkehrsbehinderungen

Wuppertal/ Aus bisher unklarer Ursache prallte am frühen Mittwochmorgen gegen 6.00 Uhr, ein Lkw gegen einen Brückenpfeiler. Der Fahrer wurde im völlig zerstörten Führerhaus eingeklemmt und verstarb noch an der Einsatzstelle.

Foto: Lars Schulz

Den ersten Ermittlungen zufolge kam der Lkw nach links von der Fahrbahn ab, durchstieß eine Betonwand und prallte anschließend gegen einen Pfeiler der Brücke Ehrenhainstraße (Wuppertaler Sadtgebiet), die über die A46 führt. Der Fahrer des Lkw verstarb noch an der Unfallstelle. Durch umherfliegende Trümmerteile wurden vier weitere Pkw beschädigt. Weitere Personen wurden nach bisherigem Stand nicht verletzt.

Foto: Lars Schulz

Die Brücke Ehrenstraße über die A46 ist bis auf weiteres für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr gesperrt. Ein Statiker ist zur Überprüfung der Brücke vor Ort.

Foto: Lars Schulz

Gegen Mittag konnte der Lkw von einem Spezialunternehmen mit Hilfe zweier Kräne wieder aufgestellt werden. Im Anschluss erfolgt die Bergung des Verstorbenen aus dem völlig zerstörten Führerhaus. Die A46 wird aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten voraussichtlich noch bis in den späten Abend in beide Fahrtrichtungen zwischen dem Sonnborner Kreuz und Haan-Ost voll gesperrt sein. Alle innerstädtischen Umleitungsstrecken im Bereich Wuppertal und den Nachbargemeinden sind völlig überlastet. Die Polizei empfiehlt daher, den Bereich großräumig zu umfahren. Es ist bis zur Aufhebung der Vollsperrung weiterhin mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -