- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtWeyer: Handyverkauf endet als versuchter Raub - Polizei sucht Zeugen

Weyer: Handyverkauf endet als versuchter Raub – Polizei sucht Zeugen

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am Sonntagabend, 20. November, kam es in Solingen im Bereich Weyer gegen 18.10 Uhr zu einem versuchten Raub.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei beabsichtigte ein 46-Jähriger sein Mobiltelefon über eine Internetplattform zu verkaufen. Eine männliche Person, die sich als Käufer ausgab, suchte ihn dazu in seiner Wohnung in einer Nebenstraße der Weyerstraße auf. Während des Verkaufsgesprächs nahm der vermeintliche Käufer unvermittelt das Telefon und flüchtete damit ins Treppenhaus. Dort gelang es dem 46-Jährigen den Mann kurz festzuhalten und das Mobiltelefon zurück zu erlangen. Im Rahmen der folgenden Auseinandersetzung setzte der Täter ein Messer ein, ohne den Geschädigten damit zu verletzen. In der Folge setzte er die Flucht ohne seine Beute fort.

Der Flüchtige ist circa 20 bis 25 Jahre alt und 180 cm bis 185 cm groß. Er hat eine schlanke Figur und trug bei Tatausführung dunkle Kleidung.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0202 / 284 – 0 zu melden.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -