- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Dies & DasSchwarze Pfähle: Radweg entfernt - Zwei Spuren sind wieder frei

Schwarze Pfähle: Radweg entfernt – Zwei Spuren sind wieder frei

- Anzeige - spot_img

Lösung für angespannte Verkehrssituation

Solingen/ Entspannung für die Straße Schwarze Pfähle: Ab sofort stehen dort in Fahrtrichtung Merscheider Straße / Bebelallee wieder zwei Fahrspuren zur Verfügung. Damit kann der Verkehr auch an der Kreuzung zügiger abfließen. Die Markierung für den dort noch in Resten vorhandenen Pop-up Radweg wurde entfernt.

Die Stadt reagiert damit auf die aktuelle Verkehrssituation vor Ort und schafft Entlastung. Vor allem, seitdem ein Abschnitt der Mühlenstraße baustellenbedingt gesperrt ist, hatte sich der Verkehr hierhin verlagert und stark zurück gestaut. Zusätzlich belastet ist die Strecke durch eine langfristige Kanalbaubaustelle unterhalb der Stadtautobahnbrücke. Die Spur zwischen Auffahrt der „Vieh“ und der Kreuzung war abgetrennt, um Radfahrenden mehr Sicherheit zu bieten und sie ohne Fahrspur-Wechsel geradeaus in Richtung Bebelallee zu leiten.

In naher Zukunft soll dort eine provisorische Kombispur eingerichtet werden. Der Radverkehr kann dann, ebenso wie die Busse, von der Rechtsabbiegespur geradeaus in die Bebelallee fahren. Dort wird er neben der Busbucht wieder sicher auf die Fahrbahn gelenkt. Die notwendigen Markierungsarbeiten sind jedoch stark witterungsabhängig und können deshalb aktuell nicht ausgeführt werden. Zudem muss auch die Beschilderung angepasst werden. Deshalb setzt die Verwaltung nun zunächst eine Lösung um, die sofort greift und hilft, die Verkehrssituation zu entspannen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -