- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtSchneefall sorgt für Verkehrschaos und viele Unfälle - Aktuell noch Einschränkungen im...

Schneefall sorgt für Verkehrschaos und viele Unfälle – Aktuell noch Einschränkungen im Linienbusverkehr

- Anzeige - spot_img

Bergisches Land/ Der einsetzende Schneefall hat am Mittwoch für teils chaotische Straßenverhältnisse und viele Verkehrsunfälle im Bergischen Städtedreieck geführt. Bis zum Vormittag (Stand: 10.30 Uhr) registierte die Leitstelle der Polizei in Solingen zehn witterungsbedingte Verkehrsunfälle, eine Person wurde dabei leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. In Remscheid (13 Unfälle mit einer verletzten Person) und Wuppertal (13 Unfälle mit zwei Verletzten) war die Einsatzlage ähnlich.

Wie Andreas Reuter, Pressesprecher der Polizei Wuppertal in einem Gespräch mit unserer Redaktion mitteilt, sind noch einige offene Verkehrsunfälle abzuarbeiten, sodass sich die Anzahl der Unfälle im Laufe des Tages noch erhöhen wird.

Der Deutsche Wetterdienst warnt für Solingen noch bis 14.00 Uhr vor leichtem Schneefall mit Mengen zwischen 3 cm und 8 cm. In Staulagen werden Mengen bis 10 cm erreicht. Verbreitet wird es glatt.

Insbesondere an den Steigungen kann es in der Klingenstadt weiterhin zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Bitte fahren Sie vorsichtig. Die Straßen und Wege können teilweise glatt sein.

Busverkehr in der Klingenstadt auf mehreren Linien eingestellt

Die Stadtwerke Solingen teilen mit, dass der Wintereinbruch aktuell zu Verspätungen auf vielen Linien führt. Während der Berufs- und Schülerverkehr noch nahezu planmäßig gefahren werden konnte, mehren sich seit 9.00 Uhr die Verspätungen auf zahlreichen Linien im Solinger Stadtgebiet.

Nicht angefahren werden mit Stand 9:40 Uhr der Abteiweg, Meigen (Linie 695) Hästen (Linie 681), Widdert (Linie 684), die Wittkuller Straße (Linie 692) und Wuppertal-Vohwinkel / Gräfrath (Linie 683).

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -