- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtKellerbrand in Mehrfamilienhaus auf der Mangenberger Straße

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus auf der Mangenberger Straße

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am Sonntagabend, 21. Mai, wurde die Feuerwehrleitstelle gegen 21.15 Uhr über einen Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses auf der Mangenberger Straße informiert. Aufgrund der Lagemeldung wurden unverzüglich zwei Wachen der Berufsfeuerwehr sowie eine Löscheinheit der Freiwilligen Feuerwehr, Kräfte des Rettungsdienstes und ein Notarzt sowie Mitarbeiter der Stadtwerke Strom & Gas zur Einsatzstelle alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte Brandrauch im Keller und im Treppenhaus festgestellt werden. Zwei Personen befanden sich noch im Gebäude und wurden durch die Feuerwehrleute unverzüglich ins Freie geführt. Nach der Untersuchung durch den Rettungsdienst konnten die beiden geretteten Hausbewohner jedoch an der Einsatzstelle verbleiben.

Der Kellerbrand konnte mittels eines Strahlrohres schnell abgelöscht werden, sodass alle Bewohner des Gebäudes nach Abschluss der Belüftungsmaßnahmen zurück in ihre Wohnungen konnten.

Zur Brandursache konnte die Feuerwehr vor Ort keine Angaben machen. Es könnte sich möglicherweise um einen technischen Defekt handeln.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -