- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Sport & FreizeitStadt-Sparkasse Solingen unterstützt inklusives Handballprojekt von max-camp e.V.

Stadt-Sparkasse Solingen unterstützt inklusives Handballprojekt von max-camp e.V.

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Die Stadt-Sparkasse Solingen und der Verein max-camp e.V. haben am Montag ihre Partnerschaft im Bereich Inklusion bekannt gegeben, die die Umsetzung von Handballprojekten insbesondere für Menschen mit Behinderung ermöglicht.

Max-camp, 2017 gegründet von Ex-Handballprofi Max Ramota, ist vor allem bekannt durch seine Handballcamps. Doch der Verein bietet vielfältige sportliche Projekte an, beispielsweise die Handball-Grundschulliga an 20 Grund- und Förderschulen in Solingen sowie „Handball INKLUSIV“. Jeden Samstag versammeln sich rund 25 Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung in der Turnhalle der Grundschule Wiener Straße, um gemeinsam Spaß am Handballspielen und sozialen Miteinander zu genießen. Das Projekt wird nun von der Stadtsparkasse Solingen gefördert, damit es auch professionell umgesetzt werden kann.

Martin Idelberger und Sparkassen-Vorstand Stefan Grunwald freuen sich, dem Verein eine professionelle Perspektive bieten zu können, um mehr Menschen in der Handballstadt Solingen die Teilhabe an dieser beliebten Sportart zu ermöglichen.

Am Samstag, 24. Juni, können alle Interessierten das große Sommerfest von max-camp
besuchen, welches von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr auf dem Gelände des Freibades Ittertal stattfindet. Der Tag hält nicht nur sportliche Angebote wie ein Beachhandballturnier bereit, sondern auch musikalische Highlights wie die inklusive Bigband „just fun“ aus Bochum.

Mehr Informationen finden Sie unter https://www.max-camp.com.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -