- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtHöhscheid: Fußgänger (52) unter Linienbus eingeklemmt und schwer verletzt

Höhscheid: Fußgänger (52) unter Linienbus eingeklemmt und schwer verletzt

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am frühen Freitagmorgen kam es gegen 6.25 Uhr auf der Bergerstraße in Höhscheid zu einem schweren Verkehrsunfall.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache wurde ein 52-jähriger Fußgänger im Bereich der Buswendeschleife an der Endhaltestelle der Linie 682 in Brockenberg von einem Linienbus erfasst und unter den Fahrzeug engeklemmt.

Die Rettung erfolgte mittels sogenannter Hebekissen. Ein weiteres Anheben des Linienbusses durch den Feuerwehrkran wurde vorbereitet. Die medizinische Versorgung des schwerstverletzten Mannes erfolgte durch Einsatzkräfte eines Notarzteinsatzfahrzeuges und eines Rettungswagens der Feuerwehr Solingen. Ein Notfallseelsorger wurde für die Betreuung des Busfahrers und weiterer Augenzeugen alarmiert. Gemeinschaftlich mit dem Verkehrsdienst der Stadtwerke Solingen und einem Techniker erfolgte das Noterden und Abschalten der stromführenden Oberleitungen.

Zur genauen Aufklärung der Unfallursache wurde das Verkehrsunfallteam der Polizei Wuppertal angefordert. Mittels spezieller Kameras und Drohnenaufnahmen können so auch dreidimenionale Aufnahmen der Unfallstelle erfolgen. Dies kann entscheidend dazu beitragen, dass die Unfallursache zeitnah aufgeklärt werden kann.

Aufgrund der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die Bergerstraße in Höhe Brockenberg für mehrere Stundeg gesperrt. Es kam dadurch zu Verkehrsbehinderungen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -