- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtUpdate Unfall Haaner Kirmes: 12-Jährige nach Sturz aus Karussell aus Klinik entlassen

Update Unfall Haaner Kirmes: 12-Jährige nach Sturz aus Karussell aus Klinik entlassen

- Anzeige - spot_img

Haan/ Am Samstag, 24. September, kam es auf der Haaner Kirmes zu einem tragischen Unfall in der „Krake“. Ein 12-jähriges Mädchen wurde während der Fahrt aus dem Karussell geschleudert und prallte dabei unglücklicherweise auf eine 4-Jährige, die mit ihren Eltern direkt neben dem Fahrgeschäft stand. (SN berichtete: https://solinger-nachrichten.de/2022/09/24/haaner-kirmes-zwei-maedchen-4-12-durch-sturz-aus-fahrgeschaeft-schwerverletzt/)

Wie die Pressestelle der Polizei Mettmann am Montagvormittag mitteilt, hatte das 12 Jahre alte Mädchen wohl „Glück im Unglück“ und konnte bereits am Sonntagnachmittag aus dem Krankenhaus entlassen werden. Die 4-Jährige befindet sich nach Angaben des Pressesprechers aktuell noch in einer Klinik, glücklicherweise hat sich auch hier das Verletzungsbild als nicht lebensbedrohlich herausgestellt.

Das Foto (Torsten Neumann) zeigt das von der Polizei abgesperrte Unglücks-Karussell „Krake“ auf der Haaner Kirmes nach dem tragischen Unfall

Das Unglückskarussell wurde nach dem tragischen Unfall durch die Polizei und das Ordnungsamt der Stadt Haan bis auf weiteres gesperrt. Spezialisten der Kriminalpolizei und des TÜV Rheinland waren auch am Montagvormittag wieder vor Ort um die Unglücksursache zu ermitteln. Nach Aussage des Polizeisprechers kann entweder ein technischer Defekt oder menschliches Versagen unfallursächlich gewesen sein. Zur Klärung der genauen Unfallursache ist eine aufwendige Untersuchung und die Erstellung eines entsprechenden Fachgutachtens erforderlich.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -