- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
SolingenGrünewald: Polizei ermittelt wegen vierfachen Mordes und schaltet Hinweisportal

Grünewald: Polizei ermittelt wegen vierfachen Mordes und schaltet Hinweisportal

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Vergangenen Montag kam es zu einem tödlichen Brandereignis in einem Mehrfamilienhaus an der Grünewalder Straße in Solingen (SN berichtete: https://solinger-nachrichten.de/2024/03/25/hoehscheid-zwei-erwachsene-und-zwei-kinder-sterben-bei-wohnungsbrand-am-gruenewald-update/).

Nunmehr liegt der Staatsanwaltschaft und der Polizei die vorläufige gutachterliche Einschätzung des Brandsachverständigen vor. Da im Treppenhaus des betroffenen Gebäudes Reste von Brandbeschleuniger festgestellt wurden, muss von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen werden. Es wird jetzt unter anderem wegen Mordes und versuchten Mordes ermittelt.

Eine eingerichtete Mordkommission (MK Grün) ermittelt ergebnisoffen. Einen Tatverdacht gegen eine konkrete Person liegt bislang nicht vor. Anhaltspunkte für ein fremdenfeindliches Motiv gibt es aktuell nicht.

Am Brandort konnten Rauchmelder aufgefunden werden, die nach derzeitigem Stand der Ermittlungen auch Alarm auslösten. Weitere Einzelheiten zu den Tatumständen können aus ermittlungstaktischen Gründen aktuell nicht gegeben werden.

Wer hat Video- und / oder Bildmaterial aus der Tatnacht angefertigt oder verfügt über entsprechende Aufnahmen? Insbesondere sind für die Polizei Aufnahmen interessant, die vor der Tat (durchaus auch mehrere Stunden vorher) im Bereich der Brandörtlichkeit und / oder im Umfeld angefertigt wurden. Ebenso sind Aufnahmen während der Löscharbeiten von Interesse, insbesondere von Fahrzeugen und Personen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -