- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtA3: Eine Tote bei schwerem Verkehrsunfall in Höhe der Raststätte Ohligser Heide

A3: Eine Tote bei schwerem Verkehrsunfall in Höhe der Raststätte Ohligser Heide

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am Freitagmorgen kam es gegen 5.20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A3 in Höhe der Rastanlage Ohligser Heide. Nach Polizeiangaben kollidierte ein Pkw während eines Überholvorganges aus bislang ungeklärten Gründen mit der Betonschutzwand am Mittelstreifen. Daraufhin kam der Pkw nach rechts von seiner Fahrspur ab und prallte dort in einen Tanklastzug. Ein anderes Fahrzeug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in die Unfallstelle.

Eine Unfallbeteiligte wurde nach Polizeiangaben bei dem Aufprall massiv eingeklemmt und so schwer verletzt, dass für sie leider jede Hilfe zu spät kam. Die Frau ist noch an der Unfallstelle verstorben.

⛔️ A3 noch bis mindestens 12.00 Uhr zwischen Langenfeld und Hilden in Fahrtrichtung Oberhausen gesperrt ⛔️

Da an der Einsatzstelle größere Mengen an Dieselkraftstoff und weitere Betriebsmittel ausgelaufen sind, muss die Fahrbahn zunächst aufwendig gereinigt werden. Nach Angaben eines Polizeisprechers soll die A3 noch bis mindestens 12.00 Uhr zwischen dem Autobahndreieck Langenfeld und dem AK Hilden in Fahrtrichtung Oberhausen gesperrt bleiben. Der Verkehrs staut sich (Stand 9.25 Uhr) auf mehr als 10 Kilometer. Auch auf der Gegenfahrbahn in Richtung Köln kommt es zu massiven Verkehrsbehinderungen. Hier staut sich der Verkehr aktuell auf mehr als 4 Kilometern.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst sind mit zahlreichen Einsatzkräften aus Solingen und dem Kreis Mettmann vor Ort. Die Aufräumarbeiten dauern derzeit noch an.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -