- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
SolingenUnterburg: Ortsdurchfahrt ab 17. Juli wegen Bauarbeiten gesperrt

Unterburg: Ortsdurchfahrt ab 17. Juli wegen Bauarbeiten gesperrt

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Ab Montag, 17. Juli, ist die Eschbachstraße (L407) in Unterburg zwischen Ortsausgang (Hausnummer 116) und Burgtalstraße für fünf Tage komplett gesperrt. Voraussichtlich ab Samstag, 22. Juli, 6.00 Uhr, ist die Durchfahrt wieder frei.

Während der Sperrung ist es nicht möglich, von Solingen aus durch den Ortskern Richtung Oberburg zu fahren. Bereits an der Kreuzung Krahenhöhe weist ein Hinweisschild auf die gesperrte Durchfahrt hin, der Ortskern Unterburg, die Parkplätze dort und die Seilbahn bleiben jedoch erreichbar. Die großräumige Umleitung führt ab Krahenhöhe über Remscheider Straße, Solinger Straße, Vieringhauser Straße, Reinshagener Straße, Westhausener Straße zur Burgtalstaße.

Die Busverbindung zwischen Burg Brücke und Burger Bahnhof ist unterbrochen. Die Linie 683 wendet an der Drehscheibe Burg und kehrt um Richtung Innenstadt. Auch die Linie 653 von Aue fährt nicht bis zum Burger Bahnhof. Die Linie 689 bedient nur den Streckenabschnitt zwischen Burger Bahnhof und Höhrath. Der WanderExpress, Linie 687, ist nicht betroffen, da die Sperrung am Wochenende wieder aufgehoben ist.

Der rund 500 Meter lange Abschnitt der Eschbachtalstraße wurde seit Herbst in mehreren Bauabschnitten umfassend saniert, Fahrbahn-Einfassungen wurden gebaut, Gehwege hergestellt. Zuletzt wird nun die Fahrbahn auf ganzer Länge abgefräst und neuer Asphalt aufgebracht. Die Eschbachstraße liegt in diesem Bereich außerhalb der Ortsdurchfahrt und ist Landstraße. Der zuständige Landesbetrieb Straßenbau NRW hatte die Technischen Betriebe Solingen (TBS) mit der Planung und Koordinierung der Arbeiten beauftragt.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -