Eigener Stand und interessanter Vortrag bei der „Hausparty“ in der Gläsernen Werkstatt
Solingen/ Es ist nicht immer leicht die Energiewende als Chance zu begreifen, gerade wenn komplexe Herausforderungen aus unterschiedlichen Lebensbereichen gemeistert werden müssen. Ob Energie, Mobilität oder Klima- und Umwelt: es gibt noch viele Fragenstellungen, denen wir gemeinsam als Gesellschaft begegnen müssen.
Zur Frage der energetischen Sanierung organisiert der Lenkungskreis EKUN (Energie, Klima und Naturschutz) der Stadt Solingen, am 26. Oktober von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der Gläsernen Werkstatt eine lebhafte Informationsveranstaltung für interessierte Bürgerinnen und Bürger. Mit dem Titel „Haus(sanierungs)party“ reiht sich die Veranstaltung in die bisherigen Formate „Solar-Party“, „Garten-Party“, „Bike-Party“ und „PV-Marktplatz“ ein.
Verschiedene Akteure aus dem Handwerk und der Energieberatung werden vor Ort sein – so auch die Stadt-Sparkasse Solingen. Das Ziel als regionales Finanzinstitut ist es, die Energiewende gemeinsam mit den Kunden zu gestalten.
„Wir müssen immer wieder über den Tellerrand hinausschauen und auf die Bedarfe unserer Kunden eingehen“, sagt Andreas Tangemann, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Stadt-Sparkasse sowie Geschäftsführer der Tochtergesellschaft SIM GmbH. „Mit unseren eigenen, unabhängigen und zertifizierten Energieberatern sind wir jetzt in der Lage, unseren privaten Kunden individuelle Lösungen aus einer Hand anzubieten.“
Die dazugehörigen Angebote unter der Marke EBESOL stehen dabei für hohe Beratungsqualität und Kundennähe. Die Stadt-Sparkasse wird am 26. Oktober mit einem Informationsstand und einem Vortrag mit dem Titel „Energetische Sanierung – Die Lösungen Ihrer Sparkasse“ vertreten sein.