Gewerkschaft Verdi ruft für Mittwoch, 14. Oktober, zum ganztägigen Warnstreik auf. Davon betroffen sind erneut die Technischen Betriebe Solingen (TBS), aber auch Städtische Kindertagesstätten sowie die Bädergesellschaft
Solingen/ Vor allem bei der Müllabfuhr und der Sperrgutsammlung ist mit Ausfällen zu rechnen. Möglicherweise können die grauen und braunen Behälter nicht geleert werden und auch das Sperrgut könnte stehen bleiben. Wer morgen einen bestätigten Termin hat, sollte das Sperrgut nicht auf die Straße stellen, sondern mit den TBS einen Ersatztermin vereinbaren. Das Müllheizkraftwerk und das EntsorgungsZentrum Bärenloch werden nicht bestreikt. Sie haben zu den bekannten Zeiten geöffnet.
Die TBS bemühen sich, die Unannehmlichkeiten so gering wie möglich zu halten. Sie werden zeitnah zum weiteren Vorgehen informieren.
Städtische Kindertagesstätten
Bei den städtischen Kindertagesstätten wird alles versucht, um die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten. Dennoch müssen Eltern damit rechnen, dass einzelne Einrichtungen bestreikt werden. Notgruppen können während des Warnstreiks coronabedingt nicht eingerichtet werden.
Solinger Bädergesellschaft
Das Frühschwimmen von 6.00 Uhr bis 8.00 Uhr im Familienbad Vogelsang findet statt. Danach kann es jedoch bis 16.00 Uhr zu Einschränkungen kommen. Informationen können telefonisch abgefragt werden unter der Rufnummer 0212 / 290 – 2960.
Im Sportbad Klingenhalle gibt es voraussichtlich keine Einschränkungen.