- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtInnenstadt: Flucht vor Polizeikontrolle endet mit Verkehrsunfall und Festnahme

Innenstadt: Flucht vor Polizeikontrolle endet mit Verkehrsunfall und Festnahme

- Anzeige - spot_img

Solingen/ In der Nacht zum Sonntag kam es in der Solinger Innenstadt zu einer spektakulären Verfolgungsjagd zwischen mehreren Polizeifahrzeugen und einem Ford Kombi mit polnischen Kennzeichen. Was war passiert?

Gegen Mitternacht wollte eine Polizeistreife den Pkw im Bereich der Innenstadt kontrollieren. Daraufhin beschleunigte der Ford-Fahrer seinen Pkw und flüchtete vor der Polizei. Nach mehreren Kilometern krachte das Fluchtfahrzeug auf der Blumenstraße in eine Mauer. Durch den Aufprall wurde der Pkw stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.

Der 44-jährige polnische Fahrer mit Wohnsitz in Deutschland setzte seine Flucht allerdings sofort zu Fuß fort. Er konnte von den eingesetzten Polizeibeamten kurze Zeit später unweit der Unfallstelle gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Foto: SN

Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage bestätigte, soll der 44-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis gewesen sein. Zudem soll er zum Unfallzeitpunkt unter dem Einfluß von Betäubungsmitteln gestanden haben.

Der Pkw wurde sichergestellt und abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme war die Blumenstraße zwischen Kölner Straße und Sonnenstraße für eine Stunde voll gesperrt. Aufgrund der nächtlichen Uhrzeit kam es nicht zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -