- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtTödlicher Verkehrsunfall in Ohligs - Frau (†58) von Lkw erfasst

Tödlicher Verkehrsunfall in Ohligs – Frau (†58) von Lkw erfasst

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am Mittwochabend kam es gegen 19.30 Uhr auf der Mittelstraße in Ohligs zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 55-Jähriger mit seinem LKW die Merscheider Straße in Fahrtrichtung Ohligs. Nachdem er nach rechts in die Mittelstraße abgebogen ist, soll der Fahrer nach Polizeiangaben eine Fußgängerin an einem Fußgängerüberweg angefahren haben.

Foto: Lars Schulz

Das Unfallopfer wurde nach bisherigen Erkenntnissen bis auf den Parkplatz eines auf der Mittelstraße befindlichen Supermarktes mitgeschleift. Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen durch Unfallzeugen und den schnellen Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst verstarb die 58-Jährige noch an der Einsatzstelle.

Der Fahrer des LKW erlitt einen Schock und wurde durch den Rettungsdienst und Notfallseelsorger betreut. Mehrere Personen, die Augenzeugen des Unfalls waren, wurden ebenfalls durch Notfallseelsorger betreut. Die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr erhielten Unterstützung durch das PSU-Team (psychosozialen Unterstützung von Einsatzkräften) der Berufsfeuerwehr.

Foto: Lars Schulz

Die Mittelstraße sowie der Parkplatz des Supermarktes wurden durch die Polizei großräumig abgesperrt. Das speziell geschulte Verkehrsunfallteam der Polizei Wuppertal wurde angefordert. Mit speziellen Gerätschaften wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und Spuren gesichert. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -