- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
PolitikFREIE WÄHLER in Nordrhein-Westfalen wählen neuen Landesvorstand

FREIE WÄHLER in Nordrhein-Westfalen wählen neuen Landesvorstand

- Anzeige - spot_img

Nordrhein-Westfalen/ Am Samstag hat der Landesparteitag der FREIEN WÄHLER Nordrhein-Westfalen in Essen einen neuen Vorstand gewählt. Nach ausgiebiger Diskussion im Vorfeld der Wahlen, wurde Arbi Davood Megerdich (Kempen) zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Als Stellvertreter wurden Maximilian Gerdes (Münster), Ralf Krings (Krefeld) und Marion Linde (Bad Berleburg) gewählt. Davood Megerdich betonte in seiner Antrittsrede, dass man mit dem Landesverband der Wählergemeinschaften in NRW das Gespräch suchen wird und mögliche Zusammenarbeit gemeinsam abstimmen möchte. Zudem will der neue Vorstand intensiv alle Mitglieder in die Parteiarbeit einschließen.

Das Foto (FREIE WÄHLER) zeigt den neuen Landesvorsitzenden Arbi Davood Megerdich

Der bisherige Landesschatzmeister Dr. Hans-Joachim Grumbach (Düsseldorf) konnte sich auf das beste Wahlergebnis freuen: er wurde einstimmig wiedergewählt. Als Schriftführer wurde der Landesvorsitzende der JUNGEN FREIEN WÄHLER Nordrhein-Westfalen Robert Viebahn (Bonn) von der Versammlung gewählt.

Als Beisitzer ergänzen von nun an Jörn Bartels (Emmerich am Rhein), Tibor Schady (Brühl), Benjamin Grimm (Siegen), Henrik Dahlmann (Wuppertal), Frank Perlik (Gelsenkirchen), Walter Leo Schreinemacher (Heinsberg) sowie Eckard Gläsker (Hiddenhausen) den Landesvorstand. Die nordrhein-westfälische Landesvereinigung der FREIEN WÄHLER umfasst mittlerweile 501 Mitglieder, Tendenz steigend. Der Vorstand vermeldete, dass man allein in den vergangenen drei Monaten rund 100 neue Mitglieder in der Partei begrüßen durfte. Der neue Landesvorstand wird die Landesvereinigung in den Europawahlkampf 2024 und den Bundestagswahlkampf 2025 führen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -