- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtOhligs: Dachstuhlbrand in Firmengebäude

Ohligs: Dachstuhlbrand in Firmengebäude

- Anzeige - spot_img

Mitarbeiter entdeckten den Brand – Komplizierter EInsatz für die Feuerwehr

Solingen/ Am frühen Mittwochmorgen, gegen 6.30 Uhr, wurde die Feuerwehr von Mitarbeitern eines Gewerbebetriebes auf der Prinzenstraße in Ohligs über einen Brand im Dachstuhl des Gebäudes informiert.

Die Leitstelle alarmierte daraufhin sofort zwei Wachen der Berufsfeuerwehr sowie zusätzliche Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr zu der Einsatzstelle in einem Ohligser Gewerbegebiet.

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war dichter Brandrauch über dem Gebäude einer Werkzeug- und Maschinenbaufirma sichtbar. Sofort wurde ein umfangreicher Löschangriff aufgebaut. Eine Drehleiter wurde auf dem Gelände in Stellung gebracht um von dort aus ebenfalls den Brand zu bekämpfen.

Nach Rücksprache mit der Einsatzleiterin der Feuerwehr vor Ort gestalten sich die Löscharbeiten an der Einsatzstelle als relativ aufwendig. Große Teile der Dachverkleidung im Inneren des Gebäudes müssen gewaltsam geöffnet werden um vorhandene Glutnester einzeln abzulöschen. Der Einsatz ist aktuell noch nicht abgeschlossen und kann noch einige Zeit andauern.

Die Prinzenstraße ist aufgrund der Löscharbeiten voll gesperrt. Es kommt zu kleineren Verkehrsbehinderungen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -