- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
BlaulichtFahndung: Polizei sucht Moped mit auffallend grünen Felgen

Fahndung: Polizei sucht Moped mit auffallend grünen Felgen

Solingen/ Am Montag, 10. Januar, gefährdete der Fahrer eines Kleinkraftrades in der Innenstadt gegen 17.35 Uhr mehrere Verkehrsteilnehmer. Er wollte sich einer Polizeikontrolle entziehen.Der bislang Unbekannte sollte wegen eines lautstarken Auspuffs an der Goerdeler Straße in Solingen kontrolliert werden.

Als der Fahrer bemerkte, dass die Beamten ihn anhalten wollten, beschleunigte er sein Fahrzeug und flüchtete über innerstädtische Straßen in Solingen. Dabei nutzte er zeitweise die Gegenfahrbahn, bog unvermittelt ab und überfuhr eine rote Ampel. Mehreren Verkehrsteilnehmern gelang es nur durch eine schnelle Reaktion, einen Unfall zu verhindern. Letztlich gelang dem rücksichtslosen Zweiradfahrer die Flucht über einen Fußweg im Bereich Dorper Straße / Hippergrund.

Der Fahrer trug einen schwarzen Helm, eine schwarze Jacke, eine blaue Jogginghose mit weißen Streifen und weiße Turnschuhe. Er war auf einem schwarzen Kleinkraftrad mit auffallend, hellgrünen Felgen unterwegs. Das an dem Fahrzeug angebrachte Versicherungskennzeichen war verkehrt außerdem herum montiert.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0202 / 284 – 0 zu melden.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige - spot_img

Verwandte Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten