- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeigespot_imgspot_imgspot_img
Sport & FreizeitWegen Unwetterwarnung: Am Freitag kein "Weihnachtsmarkt" auf Schloss Burg

Wegen Unwetterwarnung: Am Freitag kein „Weihnachtsmarkt“ auf Schloss Burg

- Anzeige - spot_img

Burg a.d.W./ Die „Sommerweihnacht“ auf Schloss Burg und auf dem Sportplatz in Oberburg wurde aufgrund der aktuellen Unwetterwarnung für den heutigen FREITAG abgesagt. Nach Mitteilung einer Sprecherin des Schlossbauvereins hat die Sicherheit der Besucherinnen und Besuchern immer absoluten Vorrang.

Am Samstag ist der „Weihnachtsmarkt“ in Oberburg von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr und am Sonntag von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Weihnachtliche Musik – am Samstag live gespielt von der Dixieband Göt Net Venray aus Holland – unterstreicht die weihnachtliche Atmosphäre. Über 60 Aussteller und Versorger bieten Gelegenheit zu bummeln und zu schlemmen. Natürlich gibt es hier keine Adventskränze, sondern vielmehr Geschenke, die immer Saison haben: Wurzelvasen, handgefertigte Bürsten, Seidentücher, Gold- und Silberschmiedearbeiten, Taschen, Mode und noch viel mehr.

Für die kleinen Gäste ist auch eine Menge geboten: ein kleines Holzriesenrad, zwei Kinderkarussells, ein Kasperletheater sowie einige Mitmachspiele und dazu Eis und Zuckerwaren und als Highlight der große klassische Kettenflieger, auf dem sogar die Erwachsenen mitfahren können.

Der Eintritt zum Markt ist gleichzeitig auch Eintritt zur Burg. Nach einem kurzen gemütlichen Spaziergang kann man also vor oder nach dem Besuch des Marktes auch noch Schloss Burg besichtigen.

Eintrittspreise: 10 Euro (ab 16 Jahre), 5 Euro (3-15 Jahre), kostenfrei unter 3 Jahre, 30 Euro (Kleingruppe: 2 Erw.+ bis zu 3 Kinder)

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_imgspot_imgspot_imgspot_img