- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtInnenstadt: Wohnungsbrand auf der Kullerstraße

Innenstadt: Wohnungsbrand auf der Kullerstraße

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am Freitagabend wurde die Leitstelle der Feuerwehr gegen 20.00 Uhr über einen Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Kullerstraße informiert. Aufgrund der Lagemeldung wurden sofort die Wachen I und III der Berufsfeuerwehr sowie die Löscheinheit 3 der Freiwilligen Feuerwehr zur Einsatzstelle alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang Rauch aus der Brandwohnung. Sofort wurden durch die Feuerwehr alle Personen aus dem gefahrenbereich geführt und ein umfangreicher Löschangriff aufgebaut. Da es sich bei dem Wohngebäude um ein Eckhaus handelte wurde auf der Cronenberger Strße eine Drehleiter und weitere Einsatzfahrzeuge in Stellung gebracht.

Nach Angaben einer Feuerwehrsprecherin brach das Feuer im Badezimmer einer Wohnung aus und konnte schnell gelöscht werden. Im Anschluss wurde das Treppenhaus und die Brandwohnung mittels eines Hochdrucklüfters entraucht. Verletzt wurde nach weiteren Angaben der Feuerwehrsprecherin glücklicherweise niemand.

Die Kullerstraße und die Cronenberger Straße waren während des Löscheinsatzes für ca. eine Stunde im Bereich der Einsatzstelle voll gesperrt. Es kam dadurch zu massiven Behinderungen im Straßenverkehr. Die Buslinie 684 in und aus Richtung Hasselstraße musste während der Sperrung ihren Betrieb auf den letzten Teilstück einstellen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -